Die Einbecker Nachteule feiert Geburtstag!

Ein Jahr Nachtbus zwischen Göttingen – Northeim - Einbeck




Die Einbecker Nachteule feiert Geburtstag!
Ein Jahr Nachtbus zwischen Göttingen – Northeim - Einbeck

 

Der Nachtbus Einbecker Nachteule bedient am 16. Dezember seit einem Jahr an den Wochenenden in der Zeit von 0:23 Uhr bis 4:00 Uhr die Strecke Göttingen – Northeim – Einbeck.

Landrätin Astrid Klinkert-Kittel hatte im vergangenen Jahr das Angebot initiiert: "Gerade junge Menschen im Landkreis Northeim hatten bislang keine Möglichkeit, am Wochenende von Göttingen nach Hause zu kommen. Die Einbecker Nachteule knüpft genau hier an und stellt eine echte Alternative dar. Ich freue mich, dass der Kreisausschuss meinem Vorschlag gefolgt ist und wir den ÖPNV im Landkreis Northeim so noch ein Stück attraktiver machen können. Außerdem arbeiten wir aktuell mit Hochdruck an der Ausweitung der Nachtfahrangebote auch für andere Regionen des Landkreises Northeim.“

Der Nachtbus bedeutet einen Gewinn für das kulturelle Leben im Landkreis Northeim. Das generationsübergreifende Angebot bietet eine umweltfreundliche Alternative, Freizeit- und Kulturveranstaltungen zu besuchen und Kontakte zu pflegen.

Der ZVSN dankt den Mitarbeitern, durch deren Einsatz der barrierefreie Nachtbus Einbecker Nachteule die Mittelzentren mit dem Oberzentrum in zahlreichen Nächten verbindet.

 

Dieser erste Geburtstag soll mit einer kleinen Überraschung für die Fahrgäste im Bus am frühen Sonntagmorgen des 16. Dezember und einem Gewinnspiel gefeiert werden. Die genauen Abfahrtszeiten sowie weitere Informationen zum Gewinnspiel stehen zur Verfügung unter https://www.vsninfo.de/de/fahrplaene/nachteule-einbeck.

 
VSN Info-Telefon: 0551 99 80 99